Frisch ausprobiert

Relativ neu auf dem Markt sind mehrere Zwergenwiese-Brotaufstriche mit lustigem Namen. Ich habe aus der neuen Reihe die Geschmacksrichtungen „Sendi“ und „Mepfel“ probiert.
Sendi ist ein Brotaufstrich auf der Basis von Sonnenblumenkernen mit Senf und Dill. Mepfel ist ein Brotaufstrich auf der Basis von Sonnenblumenkernen mit Meerrettich und Apfel.
Beide sind superlecker und werden von mir auch weiterhin mehr oder weniger regelmäßig auf dem Tisch landen. Wobei man bei Mepfel den Apfelanteil praktisch nicht herausschmeckt, sondern man schmeckt hauptsächlich den Meerrettich, er ist aber nicht scharf, sondern ziemlich mild.
Aus der gleichen Reihe gibt es noch Basitom, Bruschesto und Papucchini, ebenfalls alle vegan. Die werde ich sicherlich auch noch ausprobieren.

Letzte Woche bin ich mehr oder weniger durch Zufall auf Lupinesse-Eis bei meinem örtlichen Netto-Markt gestoßen. Vorrätig waren 2 Geschmacksrichtungen: Choko-Flakes und Vanilla Cherry.
Eigentlich bin ich gar nicht so der große Eis-Esser, aber ich finde, wenn es schon mal ein veganes Angebot gibt, sollte man das auch unterstützen und so habe ich welches mitgenommen.
Ausprobiert habe ich jetzt erst mal nur das Lupinesse in der Geschmacksrichtung Schokolade.
Das Eis kommt ohne Soja aus, es wird auf der Basis von Süßlupinen hergestellt. Geschmacklich unterscheidet es sich nicht von normalem Milcheis. Ich fand es jedenfalls sehr lecker. Angeblich gibt es noch die Geschmacksrichtungen Erdbeer und Walnuss, nur ob ich die jemals zu Gesicht bekomme?

Advertisements

Ein Kommentar zu “Frisch ausprobiert

  1. Danke für die Tipps! Insbesondere Brotaufstriche kann man gar nicht genug kennen, finde ich. Abwechslung muss sein (und viele schmecken leider sehr ähnlich) 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s