Frisch ausprobiert

In den letzten Tagen wurde folgendes frisch ausprobiert:

Veggie-Aufschnitt von Aldi (Süd): Er befindet sich im Kühlregal dort, wo auch Tofu angeboten wird. Er erinnert ein bißchen an Räuchertofu, ist aber wesentlich milder im Geschmack.
Als Brotbelag kann man ihn durchaus mal kaufen, aber jeden Tag möchte ich ihn nicht essen, das würde schnell langweilig werden.

 
 
 
 
 
 
 

Mandel-Nuss-Tofu von Alnatura: Bisher kannte ich nur den einfachen Natur-Tofu und Räuchertofu. Der Mandel-Nuss-Tofu kommt ohne Marinade aus, schmeckt aber nicht ganz so streng würzig wie Räuchertofu.
Sowohl der Geschmack als auch die Konsistenz haben mich voll überzeugt und ich werde ihn bestimmt noch öfter kaufen.

 
 
 
 
 

Cheezly Mozzarella Style: Diesen veganen Käse habe ich im Reformhaus in Darmstadt Innenstadt gefunden. Pur und kalt schmeckte er mir nicht so sehr, es ging aber. Zum Überbacken fand ich ihn ganz ok, er schmilzt allerdings nur ganz leicht.
Am besten fand ich ihn noch in Sauce, da ist er wirklich total zerschmolzen. Sehr starken Geschmack bringt er allerdings nicht mit herein, aber das macht Mozzarella ja auch nicht.

 

Gustostück: Das Gustostück habe ich rein aus Neugierde letzten Winter in einem veganen Internetshop bestellt. Laut der Beschreibung sollte es ähnlich wie Kasseler schmecken.
Aussehen tut es erstmal wie ein Braten. Leider weiß ich nicht mehr, wie tierisches Kasseler schmeckt, einen Vergleich dazu kann ich also nicht anstellen. Es hat mich ein bißchen an die vegetarischen Wienerle erinnert, allerdings schmeckt es rauchiger und ist insgesamt schärfer gewürzt. Von der Konsistenz her ist es fester.
Geschmeckt hat es schon, trotzdem muss ich so was nicht regelmäßig auf meinem Teller wiederfinden. Die Konsistenz fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, was aber vielleicht daran liegt, dass ich Fleischersatzprodukte nicht so gewöhnt bin.

Kommentar verfassen

