„Mondo Deli“ in Darmstadt

Ich gehe relativ selten essen. Und seit ich nur noch vegan esse, ist das Essengehen noch schwieriger geworden. Das vegane Angebot auf den Speisekarten kann man in der Regel mit der Lupe suchen, selbst das vegetarische Angebot lässt mancherorts ja noch zu wünschen übrig.

Aber heute bin ich ganz bewusst um die Mittagszeit nach Darmstadt gefahren. In der Innenstadt gibt es nämlich ein Lokal, das nicht nur Fleischgerichte und vegetarische Gerichte anbietet, sondern auch vegane. Und diese auch explizit auf der Speisekarte kennzeichnet. Ich rede vom „Mondo Deli“. Die Speisekarte wechselt täglich, man kann sich das Tagesangebot vorab im Internet ansehen, wenn man will.

Sicher war ich heute die Älteste, die dort gegessen hat, aber so krass war der Altersunterschied trotzdem nicht zum übrigen Publikum. Es waren nämlich auch offensichtliche Geschäftsleute zum Essen dort, also nicht nur Studenten, wie ich ursprünglich vermutet hatte.

Ursprünglich hatte ich zum veganen Bortschsch tendiert, einfach deshalb weil ich mir selten was mit roten Beten koche. Aber die Temperaturen um die Mittagszeit waren dann doch schon so hoch, dass mir rote Bete zu „winterlich“ waren, ich habe deshalb ein Gemüsecurry genommen. Es war sehr lecker, das Personal war freundlich, alles machte einen sauberen Eindruck. Plätze gibt es nicht nur innen, sondern auch außen vor dem Lokal unter aufgestellten Sonnenschirmen.

Ok, es ist vielleicht nicht gerade das, was man ein gehobenes Restaurant nennt, wo man die Familie teuer zum Essen ausführt. Sondern eher ein Lokal, wo man sich mal mit Bekannten trifft oder eben um ein kleines Mittagessen einzunehmen.

In Darmstadt-Stadtmitte bin ich nicht so oft, aber falls ich mal wieder um die Mittagszeit dort sein sollte und Hunger habe, werde ich sicher wieder ins Mondo Deli gehen, allein schon wegen des tollen Angebots auf der Speisekarte.

*******************************************************************************

Hinweis vom 20.08.2013: Das Mondo Deli hat sich umbenannt in Mondo Daily. (Der Schriftzug am Gebäude ist aber noch der alte). Die Website heißt passend dazu jetzt www.mondo-daily.de

2 Kommentare zu “„Mondo Deli“ in Darmstadt

Kommentar verfassen

