Frisch ausprobiert

Beide Produkte, die ich jetzt ausprobiert habe, habe ich bereits in meinen Blogbeiträgen erwähnt.

Das Eis Lupinesse Vanilla-Cherry habe ich vor ein paar Wochen bei Netto entdeckt. Gestern habe ich die Packung angebrochen und bin begeistert. Zwar schmeckt man den Kirschanteil praktisch nicht heraus. Aber das Eis selbst ist so cremig-vanillig, zergeht auf der Zunge, sehr lecker. Schade, dass es wohl ein einmaliges Angebot war, ich habe es außer zu dieser Aktion nicht mehr bei Netto entdecken können und bisher auch noch nirgendwo sonst im Eisfach.

 

 
Den Brotaufstrich Apfel-Meerrettich habe ich vergangene Woche bei Aldi-Süd mitgenommen.  Leider fehlt mir der direkte Vergleich, aber der Aufstrich erinnert mich doch sehr an den neuen Brotaufstrich von Zwergenwiese („Mepfel“). Ich habe allerdings den Eindruck, als ob der Aldi-Aufstrich ein klein wenig mehr Schärfe mitbringen würde.

Eigentlich bin ich ja nicht so begeistert, wenn Discounter versuchen, den veganen/vegetarischen Herstellern wie Zwergenwiese so Konkurrenz zu machen. Zumal es für mich so wirkt, als ob Zwergenwiese die Geschmacksrichtung entwickelt hätte und die Zulieferer von Aldi das jetzt einfach nachmachen. Und natürlich für weniger Geld verkaufen.

Ob es tatsächlich so ist, kann ich natürlich nicht sagen, ist nur eine Vermutung von mir.

Andererseits – wenn durch das Angebot mehr Leute mal auf Wurst und Käse verzichten, dann heiligt der Zweck die Mittel und es soll mir recht sein. Bisher war es ja auch nur ein spezielles Wochenangebot von Aldi. Manchmal wird aus solchen Wochenangeboten ja Sortimentsware, ob es hier auch so wird, muss man abwarten. Geschmacklich ist zumindest beim Aufstrich Apfel-Meerrettich nichts zu meckern.

Ein Kommentar zu “Frisch ausprobiert

  1. Dieses Eis finde ich auch extrem lecker! Ich habe mir gleich mein kleines Eisfach damit vollgehamstert.Das Lupinesse Eis hab ich bei uns außerdem noch bei Edeka gefunden,dort allerdings nur in den Geschmacksrichtungen Strawberry-Mousse und Chocolade-Mousse (beides auch sehr gut) und Walnuß,das ich nicht so gut fand.

Kommentar verfassen

