Randnotiz

Diese Nachricht freut mich:
http://www.n-tv.de/politik/Gericht-gibt-altes-Saatgut-frei-article6716111.html

Endlich mal ein Urteil, das nicht zugunsten großer Agrarkonzerne gefallen ist, und nicht nur den Bauern, sondern im Endeffekt auch der Umwelt, der Pflanzenvielfalt und den Verbrauchern zugute kommt.
Oder wie oft haben Sie sich schon gefragt, warum Obst und Gemüse früher viel intensiver und besser geschmeckt hat als das, was man heute oft zu kaufen bekommt? Natürlich liegt es zum Teil auch daran, wie lange Früchte reifen durften, aber manche Sorten sind tatsächlich aromatischer. Ich bin gespannt, ob das Angebot an regionalem Obst und Gemüse in den nächsten Jahren vielfältiger wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s