Randnotiz

Durch Zufall bin ich in einem anderen Blog auf den Link zu einem Youtube-Video gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=gvfJs1P-0Xc

Da lebt ein Fuchs tatsächlich friedlich mit einem Mann zusammen, nachdem dieser ihn gerettet und verarztet hatte.
Es ist schon erstaunlich, dass sich ein Wildtier so eng an einen Menschen anschließt.
Andererseits glaube ich, dass Tiere spüren, ob jemand es gut mit ihnen meint oder nicht.
Nicht umsonst gibt es immer mal wieder die Nachricht, dass eine Kuh auf dem Weg ins Schlachthaus versucht hat, zu fliehen.

Und weil es ein bißchen zum Thema passt… Danke an Sigrid für ihren Kommentar und den Hinweis auf Hof Butenland.
Auf Youtube gibt es etliche Videos vom Hof Butenland.
Zum Beispiel dieses hier: Saumäßige Abkühlung.
Haben Sie jemals live Schweine sich so wohlfühlen sehen? Ich leider in meinem ganzen bisherigen Leben nicht…

Kommentar verfassen

