Auf ein Neues!

Grissini 2013
Mein erster Beitrag im Neuen Jahr… Ich wünsche allen meinen Lesern ein gutes und gesundes Jahr 2013 und habe gleichzeitig die Hoffnung, dass viele Menschen aufwachen und ihren Konsum und ihre Essensgewohnheiten überdenken und das Tierleid weniger wird.

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Ihnen den Vorsatz gefasst, ab heute vegan zu leben oder wenigstens öfter mal auf Fleisch und andere Tierprodukte zu verzichten? Ich hoffe, dass ich auch dieses Jahr genug Zeit finde, um neue vegane Rezepte auszuprobieren und sie dann auch hier zu posten.

Ich selbst habe keine guten Vorsätze gefasst (aber auch keine schlechten 😉 ). Das habe ich vor etlichen Jahren schon aufgegeben bzw. mein wirklich richtig guter Vorsatz vor etlichen Jahren war, dass ich mir zu Neujahr keine guten Vorsätze mehr überlege.
Ich habe gemerkt, dass es mir besser bekommt, wenn ich einen Vorsatz sofort umsetze, in dem Moment, wo mir der Gedanke kommt. Deshalb kam meine Entscheidung, vegan leben zu wollen auch irgendwann im Herbst 2011, ohne dass ich heute das genaue Datum nennen könnte.
Vorsätze, die ich geplant zu Neujahr fasse, waren in der Vergangenheit fast immer gescheitert, die einen früher, die anderen später. Aber vielleicht ist es ja bei Ihnen anders?

Den Tieren und der Umwelt zuliebe jedenfalls würde ich mich freuen, wenn immer mehr Menschen umdenken und einen Weg einschlagen, der weniger auf Fleisch, Milch und Eiern basiert.

In diesem Sinne hoffe ich, dass mich viele von Ihnen auch dieses Jahr begleiten, mitlesen, mitkochen, mitbacken und mitgenießen…

Advertisements

2 Kommentare zu “Auf ein Neues!

  1. Ich wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr!
    Deine Blogeinträge mag ich immer sehr gerne,egal ob es Rezepte sind oder du deine Gedanken zu bestimmten Themen aufschreibst.Ich finde oft meine eigenen Ansichten in deinen Zeilen wieder und das tut einfach gut!
    Natürlich hoffe ich auch ganz sehr,das mehr Menschen die Augen öffnen für das unsagbare Leid der Tiere,aber oft denke ich,das wird wohl nie besser werden und ich selbst fühle mich manchmal wie ein Außerirdischer mitten auf der Erde,wenn ich meine Mitmenschen so ansehe und anhöre….
    Auf jeden Fall freue ich mich auf ein neues Jahr mit deinem Blog!
    LG Lillymausi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s