Frisch ausprobiert

Tartex Aufstrich MediterranIch habe mal wieder einen Tartex-Brotaufstrich mitgenommen. Von dem Brotaufstrich „Mediterran“ war ich allerdings ein wenig enttäuscht.
Irgendwie fand ich ihn langweilig, es fehlte eine spezielle Note. Von der Konsistenz her war er leberwurstähnlich, ließ sich gut aufs Brot streichen, aber geschmacklich hätte ich mehr Gewürze oder Kräuter erwartet.
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, ich selbst werde ihn wohl nicht mehr kaufen.


Streichcreme ToskanaEinen weiteren Brotaufstrich habe ich ausprobiert: „Toskana“ von Alnatura. Der Brotaufstrich ist cremig-leicht, erinnert von der Konsistenz her an die ibi-Brotaufstriche. Er schmeckt unter anderem nach Tomate(nmark) und Oregano. Kann durchaus wieder im Einkaufskorb landen.

RaeuchersalamiBei meiner letzten Bestellung habe ich probeweise ein Päckchen Veggie-Räucher-Salami von Vantastic Foods mitbestellt. Wem vegane Brotaufstriche zu fad schmecken und lieber Deftiges auf dem Brot mag, der sollte sie unbedingt mal ausprobieren.
Ich fand sie sehr würzig und wirklich lecker. Der einzige Negativpunkt aus meiner Sicht ist höchstens der Farbstoff Eisenoxid, der beigemischt wurde (warum eigentlich?) und der relativ hohe Preis. Ansonsten absolut empfehlenswert.

Alnatura FrankfurterVegane Wiener bwz. Frankfurter gibt es bei mir eher selten. In der Regel kaufe ich sie nur, um sie in einen Gemüseeintopf zu schnippeln. Und bisher hatte ich nur die vom Aldi mitgenommen.
Ende letzten Jahres habe ich mir dann die Alnatura-Frankfurter in meinen Einkaufskorb gelegt und sie im Januar zum Kartoffelsalat gegessen. Sie haben mir richtig gut geschmeckt. Mit unveganen Frankfurtern nicht zu verwechseln, denn die Konsistenz und der Geschmack sind schon ein wenig anders.
Zum Glück, kann ich nur sagen, denn vegan schmecken sie mir um Längen besser. Die Hülle ist nicht so fest, das Innere nicht so wässrig. Und Senf passt trotzdem dazu.

Kommentar verfassen

