Was ich gerade lese…

Vegane und vegetarische BrotaufstricheDas Buch „Vegane und vegetarische Brotaufstriche“ von Johanna Sederl habe ich in der Stadtbibliothek Darmstadt gefunden und mitgenommen.
Von den 52 Brotaufstrichen sind 19 vegan, dazu gibt es ein Rezept für ein Blitzbrot und für Vollkornweckerl.
Jedem Rezept ist eine ganze Seite gewidmet bzw. zwei Seiten, sofern ein Foto dazu vorhanden ist. Nicht zu allen Rezepten gibt es Fotos, was ich persönlich aber nicht schlimm finde.

Die veganen Brotaufstriche basieren hauptsächlich auf Hülsenfrüchten und Tofu, dazu gibt es einige wenige süße Aufstriche. Die Zutaten sind fast überall zu bekommen, müssen also nicht extra über’s Internet beschafft werden.
Das ist meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt.

(Foto wurde wegen Copyright unscharf gemacht)

(Foto wurde wegen Copyright unscharf gemacht)

Bisher habe ich erst ein Rezept nachgekocht, den Sonnenblumenkernaufstrich, es sind aber noch einige andere dabei, die mich reizen und die ich noch ausprobieren werde, so z. B. der Rote-Linsenaufstrich, der Frühlingskräuteraufstrich oder der Tofuaufstrich italienisch.

Kaufen würde ich mir persönlich das Buch nicht, da ich mir – wenn überhaupt – nur noch vegane Kochbücher kaufen möchte, aber wenn Sie die Gelegenheit haben, sich das Buch auszuleihen, dann schauen Sie doch mal rein.
Rezepte für vegane Brotaufstriche kann man meiner Meinung nach gar nicht genug haben.

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Was ich gerade lese…

  1. Ich mag Brotaufstriche sehr gerne, allerdings habe ich bisher nur wenige gefunden, die mir sehr gut schmecken. Darum habe ich vor einigen Tagen gegoogelt und diese Seite gefunden:
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vegane-brotaufstriche.html
    Mit dem Brcodescanner kann ich die Zutatenliste der einzelnen Rezepte sofort in mein iPhone übernehmen und habe sie im Geschäft sofort zur Hand. Gestern habe ich für dieses einfache Rezept eingekauft:
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hummous.html
    Aber heute mache ich erst einmal Deinen Schnittlauch-Frischkäse.
    Liebe Grüße von Elvira

    • Ja, die Seite kenne ich und auch das „Problem“ mit den Brotaufstrichen. Mir schmeckt auch nicht alles. Ich habe aber festgestellt, dass die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind, also dass das, was mir schmeckt, anderen nicht schmeckt und umgekehrt. Ist wohl wie mit dem veganen Käse. Da hilft nichts, jeder muss sich wohl selbst durchtesten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s