Meine 10 liebsten veganen Blogs (englisch) – Update 2013

Nachdem ich vor kurzem einen Update für meine 10 liebsten deutschen veganen Blogs gebracht habe, will ich nun das Gleiche für Blogs in englischer Sprache nachholen.

Ich verfolge mittlerweile sehr viele englische Blogs. Zwar spreche ich nicht perfekt englisch, das Verstehen (zumindest in geschriebener Form) klappt aber recht gut.
Wie bereits letztes Jahr geschrieben, verfolge ich englischsprachige Blogs mehr wegen der Rezepte, während ich bei deutschen Blogs durchaus auch andere Artikel sehr schätze.
Das liegt zum Teil daran, dass es mir zum Beispiel nichts nützt, wenn jemand in USA schreibt, dass ein neues veganes Produkt auf den Markt gekommen ist. Das kann ja innerhalb von Deutschland schon schwierig genug sein – ich denke allein schon an den Unterschied im Angebot zwischen Aldi Süd und Aldi Nord.
Auch Restaurantempfehlungen sind für mich uninteressant. Etwas anders sieht es dann schon bei Büchern aus. Da hat man ja vielleicht eher mal die Chance, es auch bei uns zu bestellen.

Aber genug gefaselt. Sie wollen wissen, welche Blogs zur Zeit zu meinen Top Ten zählen?

kblog.lunchboxbunch.com
Bei Kathy Patalsky machen bereits die Fotos Lust auf’s Nachkochen. Ihre Kreationen sind oft sehr farbenfroh. Das Blogarchiv enthält weit mehr als 1000 Rezepte, da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

ohsheglows.com
Durchschnittlich etwa 2 Beiträge pro Woche stellt Angela ins Netz. Immer mit vielen tollen Fotos. Ich habe nicht nachgezählt, aber um die 1000 Rezepte dürften es sein, die sie bisher schon eingestellt hat.

mouthwateringvegan.com
In letzter Zeit tauchen in diesem Blog öfter mal rohvegane Rezepte auf. Insgesamt klingen die Rezepte alle gut, es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

veganricha.com
Ein Teil der Rezepte in diesem Blog stammen aus der indischen Küche, aber insgesamt ist es eine bunte Mischung, sehr abwechslungsreich.

veganismo.me
Thom’s Blog fasziniert mich nicht (nur) wegen der Rezepte, sondern ich mag die buntgewürfelte Zusammenstellung seiner Beiträge, ganz besonders aber die Naturaufnahmen, die er von Zeit zu Zeit einfließen lässt.

holycowvegan.net
Hier findet man vorwiegend indische Rezepte, Stöbern lohnt sich, wenn man die indische Küche mag.

myvegancookbook.com/blog
Josh schreibt nicht ganz regelmäßig in seinem Blog, die Auswahl an Rezepten ist überschaubar, aber ich mag sie irgendwie, sie sind alltagstauglich

theppk.com/blog
Dies ist der Blog von Isa Chandra Moskowitz, die mehrere vegane Kochbücher veröffentlicht hat.

lotusartichoke.com
Justin ist viel gereist, entsprechend global sind seine Rezepte. Sie klingen durchweg sehr lecker. Auch er hat mittlerweile seine Rezepte in einem Buch veröffentlicht.

awesomeveganrad.wordpress.com
Ein „normaler“ veganer Blog. Neben Rezepten gibt es immer wieder Fotos und Bemerkungen über Gerichte, die aus Kochbüchern nachgekocht wurden. Das kann interessant sein, wenn man mit dem Kauf des einen oder anderen englischsprachingen Kochbuchs liebäugelt.

Vegane Blogs werden hauptsächlich von Frauen betrieben. Umso mehr war ich erstaunt, als ich NACH dem Erstellen dieser Liste festgestellt habe, dass hier gleich 3 Blogs von Männern betreut werden.

Ein Kommentar zu “Meine 10 liebsten veganen Blogs (englisch) – Update 2013

  1. Wenn ich Zeit habe , gucke ch mir die gerne mal an.. ich lese aber nicht so viele Kochblogs..hab einfach zu viele andere Blogs … (allerdings hab ich auch so einige in meiner Linkliste im Kochblog)
    LG, Petra

Kommentar verfassen

