Fruchtiger Couscous-Salat

Fruchtiger Couscous Salat

Für diesen Salat habe ich ein Rezept aus dem Buch „1001 vegetarische Rezepte“ als Vorlage genommen. Der Salat ist ideal für den Sommer, da er schnell und einfach zu machen ist und frisch und leicht schmeckt.

Fruchtiger Couscous-SalatFruchtiger Couscous Salat

Zutaten für 2 Portionen:

175 g Couscous
90 g Soft-Aprikosen (getrocknete Aprikosen)
1/2 Bund frischer Schnittlauch
1/2 TL Zimt, gemahlen
1 EL Kokosraspel
1 EL Sesamöl
2 EL Orangensaft, frisch gepresst
1 TL abgeriebenen Orangenschale
1 TL Senf
1 TL Agavendicksaft (alternativ: Ahornsirup)
Salz, Pfeffer
frische Minze, gehackt

Zubereitung:

Couscous nach Packungsanweisung garen. Mit einer Gabel auflockern und auskühlen lassen.
Aprikosen in feine Streifen schneiden. Schnittlauch in Röllchen schneiden.
Aprikosen, Schnittlauch, Zimt und Kokosraspel unter den Couscous heben.
Ein Dressing anrühren aus Sesamöl, Orangensaft, Orangenschale, Senf und Agavendicksaft. Mit dem Couscous vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Eine Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.
Kurz vor dem Servieren mit frisch gehackten Minzeblättchen bestreuen.

Follow on Bloglovin

Advertisements

2 Kommentare zu “Fruchtiger Couscous-Salat

  1. Vielen Dank für das leckere Rezept, süße Couscous Ideen finde ich immer interessant. Auf getrocknete Aprikosen bin ich noch nicht gekommen, Chapeau! Werd ich am Wochenende mal ausprobieren… Vielen Dank und viele Grüße, Christoph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s