Zwischenergebnis zur Umfrage

So ein Blog ist ja mehr oder weniger ein Monolog. Man stellt irgendwas ins Netz, in der Hoffnung, dass es jemand liest.
Und ich bin wahrscheinlich nicht die erste Bloggerin, die Zweifel bekommt, ob und was das Geschreibsel eigentlich bewirkt.

Natürlich weiß ich, dass meine Beiträge (mal mehr, mal weniger) gelesen werden. Das sehe ich an der Statistik. Aber mehr als Besuchszahlen sehe ich da nicht. Und so bin ich wirklich positiv überrascht über die vielen Kommentare bei meiner Umfrage, wer hier eigentlich so mitliest. Damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. Und sorry, wenn ich nicht jedem ausführlich geantwortet habe.
Denn eigentlich bin ich ja schon am Schreiben und Vorbereiten meiner nächsten Beiträge.

Toll finde ich auch, dass etliche Leser abgestimmt haben. Dass einige nicht abstimmen konnten, liegt möglicherweise daran, dass sie auf ihrem PC das Speichern von Cookies nicht zugelassen haben (ist aber nur ein Verdacht von mir, ganz genau weiß ich das nicht).

Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

Zwischenergebnis

Die Umfrage ist aber noch „offen“, d. h. einen Monat lang kann abgestimmt werden.
Wie erwartet, ist der Anteil derjenigen, die bereits ganz oder weitgehend vegan leben, sehr hoch, liegt bei knapp 3/4 der Leserschaft. Was aber bedeutet, dass 1/4 meiner Leser nicht vegan sind und offen für Anregungen sind, wie man eine nichtvegane Mahlzeit mal durch eine vegane ersetzen könnte.
Und das war ja eigentlich die Grundidee dieses Blogs, Alternativen aufzuzeigen. Vielleicht auch den einen oder anderen zu begleiten, der zwar gerne öfter vegetarisch oder vegan kochen möchte, aber nicht so recht weiß, wie er es umsetzen soll.

Gleichzeitig gibt es mir persönlich ein gutes Gefühl, nicht allein zu sein auf meinem Weg. Denn leider bin ich in meiner Familie immer noch die einzige, die vegan lebt, obwohl ich auch da schon (ohne Missionieren von mir, ehrlich!) gewisse Veränderungen feststelle.

Deshalb ganz herzlichen Dank an alle die bei der Umfrage bis jetzt schon mitgemacht haben und/oder kommentiert haben!
Wer noch nicht abgestimmt hat, kann das natürlich auch gerne noch tun: hier geht’s zur Umfrage…

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Zwischenergebnis zur Umfrage

  1. Das ist ja ein tolles Umfrageergebnis. Ich habe eben noch einmal den Beitrag dazu gelesen und mich auch gefreut, wie viele Leserinnen sich zu Wort gemeldet haben. Ich habe nur abgestimmt, aber weiter nichts dazu geschrieben (dass ich hier lese und reichlich nachkoche, weißt Du ja.)
    Eine schöne Woche wünscht
    Elvira

Kommentar verfassen

