Wassermelonen-Tomaten-Salat

Wassermelonen Tomaten Salat

Auch wenn die Temperatur draußen dieses Jahr vielleicht keine 35 Grad mehr erreicht, hier kommt noch ein Nachzügler-Rezept für heiße Tage…
Das Rezept habe ich in dem Buch „Big Vegan“ gefunden. Dort wurde es allerdings mit gelben Tomaten gemacht, was natürlich wesentlich schöner aussieht. Gelbe Tomaten habe ich keine, dafür jede Menge Kirschtomaten, die reif sind.

Eine ungewöhnliche Zusammenstellung, also nur was für Expermientierfreudige 🙂 Dafür ist es superschnell nachgemacht. Am längsten dauert es, die Kerne aus der Wassermelone herauszupfriemeln. 😉

Wichtig ist, dass die Tomaten richtig reif sind.

Wassermelonen-Tomaten-SalatWassermelonen Tomaten Salat

Zutaten für 1 Portion:

120 g Wassermelone (Fruchtfleisch)
7-8 Kirschtomaten
ca. 7-8 Blätter frisches Basilikum
1 EL Zitronensaft
1 EL Agavendicksaft
1 kl. Pr. Salz
schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

Kerne aus dem Fruchtfleisch der Wassermelone entfernen und Melone würfeln. Kirschtomaten waschen und halbieren. Basilikum in feine Streifen schneiden. Dressing aus Zitronensaft, Agavendicksaft, Salz und Pfeffer anrühren. Melone, Tomaten und Basilikum mit dem Dressing anmachen und servieren.

Follow on Bloglovin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s