Ergebnis der Umfrage

Vor 4 Wochen habe ich eine Umfrage gestartet, weil ich wissen wollte, ob meine Leser alle bereits vegan leben bzw. wie groß der Anteil derjenigen ist, die nicht vegan sind.

Insgesamt haben 79 Personen abgestimmt. Herzlichen Dank für’s Mitmachen! 🙂

Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

Umfrageergebnis

Rund 2/3 der Leser leben bereits vegan oder fast vegan. Der hohe Anteil wundert mich nicht, denn auch ich bin eine von denen, die sehr gerne in anderen veganen Blogs mitlesen. Das liegt zum einen daran, dass man weiß, hier sind Gleichgesinnte am Werk, man fühlt sich nicht so als Außenseiter. Zum andern bin auch ich immer daran interessiert, neue vegane Rezepte zu finden. Obwohl ich ja schon so viele habe. 🙂

Aber wenn man sich die Umfrageergebnisse genau ansieht, so sind immerhin 20 % daran interessiert, öfter mal vegan zu kochen oder zumindest den Fleischkonsum zu reduzieren. Und natürlich unterstütze ich so ein Anliegen gerne. Denn das war ja genau die Intension des Blogs – zu zeigen, dass es gar nicht so schwer ist, sich vegan zu ernähren. Dass veganes Essen nicht eintönig oder langweilig ist, und dass es auch vegane Rezepte gibt, die kein großes Können voraussetzen bzw. schnell gehen.
Dass nicht jedem alles schmeckt, das ist klar. So kann jeder sich das heraussuchen, was ihm gefällt – und außerdem nach Lust und Laune abwandeln.

Ganz besonders habe ich mich bei der Umfrage über die vielen Kommentare gefreut. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Und hat mir noch ein bißchen besser gezeigt, wer hier mitliest oder warum.

Darum nochmals dankeschön ♥

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s