Randnotiz

„Die Zeit“ startet ab 28.10. eine Themenwoche Veganismus:
http://www.zeit.de/kultur/2013-10/leseraufruf-themenwoche-veganismus

Man kann dort selbst mitwirken, indem man einen Leserartikel schreibt. Aber auch das Mitlesen dürfte nächste Woche interessant werden.

5 Kommentare zu “Randnotiz

    • Nachtrag: Ich habe mich eben durch die ersten drei Seiten Kommentare gelesen und dabei fast die Lust verloren, mich mit dem Thema in der Zeit auseinander zu setzen. Irgendwie kann ich die Meinungen der Fleischesser nicht mehr ertragen, auch wenn ich weiß, aus welcher Motivation heraus sie so kommentieren. Gerade gestern meinte eine Kollegin etwas abfällig, dass ich ja wohl bald auch kein Gemüse mehr essen könne, so verseucht wie die Erde wäre (ihre Antwort auf das Thema Plastik>Weltmeere>Zersetzen des Plastiks in feinste, planktongroße Bestandteile>Nahrungskette Fisch/Mensch). Am liebsten würde ich mich dazu in fleischessenden Kreisen gar nicht mehr äußern, besonders wenn diese politisch desinteressiert und überhaupt nicht umweltbewusst sind.

      • Die Kommentare dazu habe ich mir gar nicht angetan, da ich von vornherein wusste, was da kommt. Auf die Artikel nächste Woche bin ich trotzdem gespannt.

Kommentar verfassen

