Nachgekocht: Fenchelsalat mit Orangendressing

Fenchelsalat mit Orangendressing

Da ich noch Fenchel übrig hatte, wollte ich nach dem Orangen-Fenchelsalat aus dem Ox-Kochbuch auch noch das Rezept für Fenchelsalat mit Orangendressing aus dem Buch „La Veganista“ ausprobieren.

Er ist einfach herzustellen und besteht im Wesentlichen aus Fenchel, roter Paprikaschote und Karotte. Dazu ein Dressing aus Orangensaft, Öl, Essig, Salz und Pfeffer.
Der Salat ist sehr saftig. Den Fenchel schmeckt man sehr deutlich heraus und insofern kann ich den Kommentar im Buch nicht verstehen, der besagt, dass der Salat auch von Leuten sehr gern gegessen wird, die Fenchel eigentlich nicht mögen.

Ich fand ihn gut, der Orangen-Fenchelsalat aus dem Ox-Kochbuch hat mir persönlich allerdings besser geschmeckt.

Kommentar verfassen

