Darmstadt: Yoga-Event als Unterstützung für Kater Toni

Toni1Nicht alle meine Beiträge drehen sich nur um vegane Ernährung, wie regelmäßige Leser bereits wissen. Wie viele andere Veganer bin auch ich besonders sensibel gegenüber Umwelt- und Naturschutz und dem Tierschutz allgemein.
Seit vielen Jahren schon engagiere ich mich im Tierheim Darmstadt und kümmere mich dort vor allem um die Katzen.

Seit etlichen Monaten schon „wohnt“ nun ein junger Kater im Tierheim Darmstadt, der schon einiges erlebt hat. Ursprünglich im Ausland geboren, wurde er von tierlieben Menschen aufgepäppelt, geimpft, kastriert und nach Deutschland gebracht, wo er gute Chancen auf ein schönes Zuhause hatte.
Leider entwischte er bei seiner Pflegefamilie durch die Haustür und lief direkt vor ein fahrendes Auto. Zwar überlebte er den Unfall, behielt davon jedoch ein versteiftes Hinterbein, das ihn mehr behinderte als es ihm nützte. Letztendlich wurde es amputiert, was für Kater Toni eher eine Erleichterung war.
Blitzschnell lernte er ohne das vierte Bein zurechtzukommen.

Das allein wäre sicher kein Grund gewesen, dass es mit einem neuen Zuhause nicht doch noch klappen sollte. Leider kann aber Toni seit seinem Unfall den Kot- und Urinabsatz nicht immer steuern und braucht eine besondere Umgebung, in der man Rücksicht darauf nimmt und den erforderlichen Putzaufwand in Kauf nimmt.
Toni2So ein Zuhause ist sehr schwer zu finden und so lebt Toni nun schon eine ganze Weile im Tierheim. Trotz seiner Behinderung ist Toni ein absolut lebensfroher und sehr agiler Kater. Wir staunen immer wieder, zu welchen sportlichen Höchstleistungen er fähig ist, trotz des fehlenden Beins.

Für die finanzielle Unterstützung wird nun in Darmstadt ein Yoga-Event auf Spendenbasis angeboten:

http://www.y-campus.de/workshops-specials/workshops/mai-2014-yoga-verbindet-jivamukti-charity-class-yoga-fuer-einen-guten-zweck-auf-spendenbasis/

Vielleicht gibt es ja Leser, die in Darmstadt und Umgebung wohnen, Interesse an Yoga haben und für einen guten Zweck an diesem Event am 18.05. in Darmstadt-Bessungen teilnehmen möchten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s