Vegan MoFo (24): Vegan ist bunt!

850X315_r2_fb

Vegan ist … bunt! Das ist mein Mittwochs-Motto im Rahmen der Aktion Vegan MoFo 2014.

Leider kann ich heute nicht mit einem neuen Rezept aufwarten, ich habe es einfach nicht geschafft. Weil ich aber natürlich trotz allem zeigen will, wie bunt die vegane (Essens-)Welt ist, habe ich hier eine kleine Galerie zusammengestellt. Das sind alles Gerichte, die ich in den letzen 2 1/2 Jahren gekocht und hier im Blog vorgestellt habe.

Ich glaube, da wird jedem auf einen Blick klar, dass vegan essen alles andere als eintönig und langweilig ist. 🙂

3 Kommentare zu “Vegan MoFo (24): Vegan ist bunt!

  1. Oh mein Gott, das ist ja mal ne tolle Seite!
    Bin eben drauf gestoßen, da ich mich momentan auch in einer „Umbruchphase“ befinde und noch vieles neu für mich ist. Bin Ende 40 und entdecke die vegane Küche, aufgrund gesundheitlicher Aspekte, sowie Tier- und Umweltschutz. Ich werde bestimmt noch öfter nach Rezepten schauen, das ist ja eine richtige Freude und die Fotos dazu machen mir Mut dran zu bleiben. Leider macht aus meiner Familie keiner mit, jedoch sind sie aufgeschlossen und respektieren meinen Entschluss. Aufgrund meiner Gesundheit habe ich nun endlich auch einen Anlass, es ohne Gemecker durch zu ziehen und muss mich nicht mehr rechtfertigen. Das erleichtert mir das Ganze doch um einiges. Zuerst wollte ich nur bestimmte Dinge, die ich nicht mehr vertrage, weglassen, aber nachdem ich nun ein bisschen mehr in die Thematik eintauche und mehr und mehr wieder das KLEINGEDRUCKTE auf den Packungen lese, bin ich entsetzt.
    Freundliche Grüße

    • Ging mir auch so, dass je mehr ich mich informiert habe, umso mehr hat es mich bestätigt. Jetzt kann ich gar nicht mehr anders. Leider bin auch ich in meiner Familie die einzige, die vegan lebt, aber da ich in der Regel für mich allein koche, ist das höchstens ein Problem, wenn wir uns treffen.

Kommentar verfassen

