Udonnudelpfanne

Udonnudelpfanne

Heute kommt ein schnelles Rezept. Udonnudeln sind in wenigen Minuten gar gekocht und wenn man Tiefkühl-Pilze und -Zuckerschoten nimmt, braucht man das Messer nur noch zum Kleinschneiden von Tofu und evtl. den Karotten (mit dem Gemüsehobel geht’s noch schneller).

Das 5-Gewürze-Pulver hatte ich mir vor etlicher Zeit mal gekauft und nie verwendet. Hier ist es erstmalig hineingewandert. Zuvor dachte ich, dass der Zimtanteil darin zu hoch ist, aber als das Gericht fertig war, fand ich es doch sehr lecker.

UdonnudelpfanneUdonnudelpfanne

Zutaten für 1 Portion:

2 Frühlingszwiebeln
60 g Tofu, natur
120 g Karotten
60 g Udonnudeln
Salz
1 EL Öl
130 g Champignons in Scheiben (TK)
90 g Zuckerschoten(TK)
50 ml Gemüsebrühe
1 ½ EL Sojasauce (Tamari)
1 TL Speisestärke
1 gestr. TL chinesisches 5-Gewürze-Pulver
Schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Tofu trockentupfen und in Streifen schneiden. Karotten waschen, putzen und in feine Streifen schneiden oder hobeln.

Udonnudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen, abgießen und kurz unter kaltem Wasser abschrecken, abtropfen lassen.

In der Zwischenzeit Öl in einer Pfanne erhitzen und Karotten und Frühlingszwiebeln darin unter Rühren ca. 4 Minuten anbraten. Champignons, Zuckerschoten und Tofu zufügen und 4-5 Minuten unter Rühren mitbraten.

Gemüsebrühe mit Sojasauce, Speisestärke und 5-Gewürze-Pulver glatt vermischen. Zum Gemüse gießen, aufkochen lassen. Udonnudeln unterrühren und miterhitzen. Mit Pfeffer abschmecken.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Udonnudelpfanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s